17.07.2016 17:23

Intel: Anstrengungsbereitschaft sollte belohnt werden!

Das bayerische Schuljahr ist fast zu Ende, die Sommerferien stehen vor der Tür. Alle Lern-Camps, Fördermaßnahmen und Prüfungen sind vorerst vorüber.

Alle unsere Kinder und Jugendlichen haben versucht ihr Bestes zu geben. Und das kann auch mit einem Kinobesuch belohnt werden, denn alle Kids lieben Kino.

Vor einiger Zeit meldete sich Frau Anka Roeglin von Intel bei unserer 1. Vorsitzenden. Diesmal ging es aber nicht um den bereits seit Jahren immer im Dezember erfolgreich stattfindenden Geschenke-Regen von Intel, sondern um ein neues Angebot. Wir lieben Überraschungen!

"Könnt ihr Kino- und Snack-Gutscheine für das Mathäser gebrauchen? Könnte Intel euren Kids damit eine Freude bereiten? Und wie viele Karten bräuchtet ihr?" - Viele Fragen, aber nur eine begeisterte Antwort: "Ja, sehr gerne, und so viele wie ihr entbehren könnt!".

Frau Korbmacher schlug vor, die gespendeten Kino- und Snack-Gutscheine als Belohnung einzusetzen. Die Anstrengungsbereitschaft der Kids in den vielen Fördermaßnahmen und Lern-Camps sollte innerhalb von Gemeinschaftserlebnissen Anerkennung finden. Ausgewählt für die Kino-Aktionen wurde eine Kooperationsgruppe der Schulsozialarbeit am SFZ München Nord, eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus dem Hasenbergl unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Benjamin Adler und 5 Prüfungsklassen (1 Quali - 4 MSA) zweier Kooperations-Mittelschulen.

Welcher Film eignet sich sowohl für Kinder als auch für Jugendliche? Ein Animationsfilm zum Lachen, denn das Leben ist ernst genug.

Im Namen unserer Kinder und Jugendlichen bedanken wir uns ganz herzlich bei den Intel-Verantwortlichen für die tollen Kinoausflüge. Bei so einer Anerkennung macht Leistungsbereitschaft Spaß!