01.08.2018 17:57

Mit der Phoenix Foundation aus der Asche

Am 8. November 2017 hatten wir bereits von unseren "ghettokids"-Räumlichkeiten berichtet. Durch die kooperative Zusammenarbeit mit unserem Vermieter und der Teilung der Einbaukosten von Küche und Toilettenanlagen hat unser Verein einen 146m² großen Workshop-Raum gewonnen, der seit der Fertigstellung rege für die angekündigten Projekte und darüber hinaus genutzt wird.

Seit dem Winter 2017 finden meist wöchentlich ein Nähkurs und ein Rapkurs statt, ein musikalischer 15-Jähriger übt dort regelmäßig auf seiner Gitarre, Jugendliche treffen sich unter Aufsicht von Ehrenamtlichen, Mitgliederversammlungen werden dort abgehalten und Termine mit Förderern oder Presse können dort wahrgenommen werden. Unser gemeinnütziger Verein bestimmt, wer den Raum betreten und nutzen darf.

Einen eigenen Raum zu haben und die regelmäßige Miete bezahlen zu können, sind zwei Seiten einer Medaille. Die Mietkostenerstattung in Form einer monatlichen Spende erfolgt seit Oktober 2017 zuverlässig durch die Phoenix Foundation e.V., die unseren Kids und uns als Ehrenamtliche des Vereins "ghettokids - Soziale Projekte e.V." durch ihre finanzielle Zuwendung die Anmietung eigener Räumlichkeiten erst ermöglicht hat.

Die Hilfe der Phoenix Foundation ist einfach großartig! Durch ihre Unterstützung erreichen wir noch mehr sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche und können ihnen zu jeder Jahreszeit ein Zuhause bieten.

Wir füllen unseren "ghettokids"-Raum stolz mit Leben. Herzlichen Dank!