19.02.2015 15:54

Zusätzlicher Bilsuma-Raum im Münchner Osten

Seit 2005 existiert im Hasenbergl Nord ein Bilsuma-Raum (Bildungssupermarkt), der seither von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen intensiv genutzt wird.

Ende 2014 konnte der neue Bilsuma-Raum an einer privaten Münchner Grundschule, die zu 100% von Kindern mit Migrationswurzeln besucht wird, eingeweiht werden.

Renoviert wurde der Raum mit Hilfe von Walt Disney VoluntEars, bestückt durch ghettokids-Spenden (u. a. vom Sozialreferat München und der "Münchner Bildungsstiftung") und den letzten Schliff erhielt er durch Intel-Ehrenamtliche und den Elternbeirat bzw. Förderverein der Schule - immer unter der organisatorischen Leitung unserer 1. Vorsitzenden.

Für die notwendigen Notausgänge sorgten kostenfrei die Immobilien-Eigentümerin und die Verwaltung der GVG Grundstücks- Verwaltungs- und Verwertungsgesellschaft mbH unter der Leitung von Thomas Schmid.

Nun wird der neue "Bildungssupermarkt" täglich von Fördergruppen genutzt. Die Kinder können dort in Ruhe lernen, lesen, malen und spielen. So macht Bildung Spaß!

Wir danken allen Engagierten, die uns bei diesem tollen Bildungsprojekt unterstützt haben!