31.03.2012 23:00

"Eins mehr" - außergewöhnliches Kiwanis-Engagement

Das am Samstag, den 31. März 2012 durchgeführte Kooperationsprojekt "Eins mehr" zwischen dem Hilfsfond des Kiwanis Club München und Kiwanis International Distrikt Deutschland e.V. und dem gemeinnützigen Münchner Verein "ghettokids - Soziale Projekte e.V" zu Gunsten von sozial benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Familien im Münchner Norden - Stadtteil Hasenbergl - war wieder ein voller Erfolg.

Einfach unglaublich, was da alles aus dem riesigen Anhänger zum Vorschein kam: Vielfältige Lebensmittel, Waschmittel, Hygieneutensilien und viele bunte Ostersachen. Leuchtende Augen konnte man bei den jugendlichen und erwachsenen Helfern von "ghettokids e.V." sehen und Überraschungsäußerungen vernehmen. Einige Sachen wurden wegen der Dringlichkeit noch in der Nacht verteilt - eine alleinerziehende Mutter von 6 Kindern hat vor Freude gleich geweint und immer nur betont, dass wir den großzügigen Spendern in ihrem Namen herzlich danken sollen - und am Sonntag ging es mit der Verteilung weiter.

Sich sozial zu engagieren ist immer mit einem großen Zeitaufwand (auch an einem Samstag oder Sonntag) und dem Willen zur selbstlosen Hilfe verbunden, aber es lohnt sich. Wer Gutes tut, wird oftmals reich beschenkt. Nicht materiell, aber durch große Anerkennung und Dankbarkeit.

Der gemeinnützige"ghettokids - Soziale Projekte e.V." dankt Kiwanis im Namen "unserer" sozial benachteiligten Kids und Familien ganz herzlich für das außergewöhnliches Engagement bei der Aktion "Eins mehr".

Selbstverständlich sind wir Kiwanis auch für andere Unterstützungsprojekte, die der Münchner Club und dessen Hilfsfond unserem Verein seit Jahren zukommen lässt, zu großem Dank verpflichtet.