19.05.2012 18:21

Neuer Hip-Hop-Kurs in der Kampfkunstschule Shaolin Quan

Die "ghetto dance company" wurde um ein neues Projekt reicher: Hip Hop für Mädchen und junge Frauen zwischen 12 und 17 Jahren.

Ende April 2012 bekam unsere 1. Vorsitzende eine erfreuliche Mail von einer Studentin, die neben ihrem Studium professionelle Hip-Hop-Tanzkurse durchführt und unserem Verein ihr Können auf ehrenamtlicher Basis anbieten möchte.

Nun hatten wir genügend interessierte Teilnehmerinnen und Lisa (Elisabeth Reitmayr), die ehrenamtliche Tanzlehrerin, aber nirgendwo im Münchner Norden ein passendes Raumangebot.

Es fand sich jedoch schnell eine Lösung: Ein Anruf bei Sinan Ünal, Kung-Fu-Weltmeister und Leiter der Shaolin Quan Schule in der Augustenstraße 66 in der Münchner Innenstadt genügte und schon konnte am 2. Mai 2012 der erste Tanzkurs stattfinden.

Einige Jungen und Mädchen nehmen bereits seit einem Jahr in seiner Schule am Kung-Fu-Unterricht (Schulung des Körpers und Geistes) begeistert teil. Jetzt wurde eine völlig neue Verbindung mit Hip-Hop-Elementen kreiert. Auch Frau Andrea Aigner, Gründerin der TEVANKO-Stiftung, war sofort von dem neuen Projekt begeistert und gab unbürokratisch die erste notwendige finanzielle Unterstützung für Essen und Trinken.

Letzte Woche waren unsere Holland-Austauschschüler in München und durften sowohl am Hip-Hop-Kurs sowie am Shaolin-Training teilnehmen. Sie waren begeistert.

Wir danken Lisa, Andrea und Sinan ganz herzlich für ihr Engagement!