10.08.2012 12:14

JuKi-Festival 2012 - Wir waren dabei !

An dieser Stelle möchten wir uns zunächst einmal ganz herzlich bei den Organisatoren des JuKi-Festivals bedanken. Die Standzahl 13 brachte uns Glück und eine super Position direkt vor der Open-Air Bühne.

Die Sound-Anlage und die schnurlosen Mikros vom Musikhaus Hieber Lindberg in München waren optimal für unsere aufführenden Kids eingestellt.

An diversen Ständen konnten die Jüngeren an vielen Sport-, Spiel- und Spaßaktionen aktiv teilnehmen, z.B. Fahrt mit einem Feuerwehrauto über das Gelände oder Kistenstapeln in schwindelerregenden Höhen.

Der Wettergott meinte es nicht immer gut mit uns: Sturmwarnungen, angekündigte Regenfälle und starke Winde.

Bereits um 8:00 Uhr in der Früh bauten ghettokids-Ehrenamtliche den Stand 13 auf. Er wurde mit Schnüren fest verankert und mit ghettokids-Materialien ansprechend gestaltet.

Um 12:30 Uhr fand dann die große halbstündige Thealimuta-Aufführung statt, die alle Zuschauer begeisterte und zum Mitmachen animierte.

Enttäuschend war, dass Philipp Lahm sein Erscheinen leider doch kurzfristig abgesagt hatte und dass der Sonnenschein nur bis 15 Uhr hielt. Beides war aber kein wirkliches Problem für die Kids und deren Familien, denn der schicke Doppeldecker-Bus unseres Partners, dem Busunternehmen Marco Schäfer, holte sie noch rechtzeitig vor dem anschließenden Wolkenbruch am Gelände der Kultfabrik ab, um sie sicher ins Münchner Hasenbergl zu bringen.

Der ghettokids-Stand wurde dann vorzeitig mit Hilfe von Jugendlichen und Ehrenamtlichen, die dabei völlig durchnässt wurden, in Weltrekordzeit abgebaut.

Vielen Dank für die schöne Veranstaltung. Es war für uns wieder mal ein besonderes Erlebnis!