02.04.2013 18:44

Intel-Geschenkeregen

Seit nunmehr 5 Jahren findet er statt, der Münchner Geschenkeregen. Die Initiatoren sind Florian Wurzer und Maximilian Wagner. Die Idee dieser Aktion ist, dass sozial engagierte Unternehmen in und um München benachteiligten Kindern eine kleine Weihnachtsfreude machen.

Seit dem ersten Jahr dieser Initiative sind wir von "ghettokids - Soziale Projekte e.V." als Vermittler mit einer schulischen Institution dabei. Wir freuen uns sehr, dass sich die Intel GmbH in den letzten beiden Jahren unsere Projektidee "kleine Geschenke für sozial benachteiligte Kinder im Hasenbergl" - Kids des SFZ München Nord - begeistern konnte und gemeinsam mit der Schulleitung eine wundervolle Übergabe organisiert werden konnte. Im Jahr 2011 waren es insgesamt 120 Kinder, die Vorschule und acht 1. und 2. Klassen. Im Jahr 2012 konnten insgesamt 160 Kinder beschenkt werden. Intel hat unter der Leitung von Anka Roeglin und zusätzlichen Engagierten die Mitarbeiter motiviert, einen der Wunschzettel der Kinder zu verwirklichen. Dieses Jahr lag der Geschenke-Schwerpunkt auf Bilderbüchern oder Schulmaterial.

Das Kollegium des SFZ am Heinrich-Braun-Weg richtete mit den Kindern als Dankeschön, wie bereits im vorherigen Jahr, eine wundervolle besinnliche Weihnachtsfeier mit Liedern, Tänzen und kleinen Theatereinlagen aus.

Es müssen nicht immer große Geschenke sein, aber wenn man so wie die Intel-Mitarbeiter die Präsente liebevoll verpackt und mit persönlichen Briefen versieht, sorgen diese für ein Leuchten in den Augen der Kinder.

Vielen Dank an die Organisatoren des Münchner Geschenkeregens sowie die vielen netten Mitarbeiter der Intel GmbH.